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Medihoney® antibakterieller Alginatverband 10 x 10 cm
Es ist nicht irgendein Honig Es ist Medihoney® Eigenschaften Enthält antibakteriellen Leptospermum-Honig (mind. 80%) Enthält Kalziumalginat-Fasern Nicht-adhärent, steril Indikationen Bein-/Fußulzera Druckulzera Infizierte Wunden Belegte Wunden Übel riechende Wunden Transplantationsstellen (Spender und Empfänger) Verbrennungen Chirurgische Wunden Diabetische Wunden Abschürfungen Medihoney® Antibakterieller Alginatverband Gewährleistet einen effektiven Schutz gegen bakterielles Wachstum, auch gegen antibiotikaresistente Stämme (Mrsa, VRE und Acinetobacter). Erste Studien haben gezeigt, dass Medihoney™ Wundauflagen ein Milieu schaffen, welches die Bildung von Biofilmen inhibiert3. Biofilme bestehen aus komplexen Gemeinschaften von Mikroorganismen, welche sich durch eine Schleimschicht gegen äußere Einflüsse schützen. Sie bilden sich auf Grenzflächen wie z. B. Wundoberflächen. Medihoney™ Wundauflagen begünstigen die Reduktion von Ödemen, Schmerzen und Exsudat, welche mit einer persistierenden Entzündungsreaktion assoziiert sind. Die osmotische Wirkung der Medihoney® Wundauflagen unterstützt die Wundreinigung und das Ablösen von Ablagerungen, was ein schnelles und effizientes autolytisches Debridement belegter und nekrotischer Wunden gewährleistet. Weiterhin werden Bakterien, welche für die Geruchsentwicklung verantwortlich sind, inhibiert, was in eine zusätzliche Geruchstilgung bewirkt. Durch die Verwendung von Medihoney™ Wundauflagen kann der pH-Wert der Wundoberfläche signifikant reduziert werden. Durch die Ansäuerung des Gewebes kann die Aktivität der Proteasen reduziert und die der Fibroblasten erhöht werden. Weiterhin kann die Sauerstofffreisetzung erhöht werden, wodurch die Wundheilung unterstützt wird. Es wird ein feuchtes Wundheilungsmilieu gewährleistet, wodurch die Granulation und Epithelisierung unterstützt und der Schmerz beim Verbandwechsel reduziert wird. Es konnte gezeigt werden, dass die Heilungsraten durch Medihoney™ Wundauflagen um 30 % höher lagen als durch konventionelle Standardmethoden8 und ein besseres Debridement gewährleistet wurde als durch manche Hydrogele. Durch den Medihoney™ Antibakteriellen Alginatverband wird ein Milieu gebildet, welches die Wundheilung fördert und einen antibakteriellen Schutz gewährleistet. Hinweise zur Anwendung Wundränder mit Medihoney™ Schutzcreme schützen. Stellen Sie sicher, dass die Wundauflage in vollständigem Kontakt mit dem Wundgrund ist. Zur Abdeckung großer Wunden können mehrere Verbände nebeneinander platziert werden. Der Medihoney® Antibakterielle Alginatverband sollte auf die Wundgröße zugeschnitten oder gefaltet werden. Alternativ kann die Wunde auch erst mit Medihoney® Antibakteriellem Medizinischen Honig ausgefüllt und dann mit Medihoney® Antibakteriellem Alginatverband abgedeckt werden. Der Medihoney® Antibakterielle Alginatverband sollte mit einem sterilen, nicht-adhärenten Verband abgedeckt werden, welcher ein ausreichendes Exsudatmanagement gewährleisten sollte. Die Wunde sollte bei jedem Verbandwechsel nach Standardmethoden gereinigt werden. Häufigkeit des Verbandwechsels: Der Medihoney® Antibakterielle Alginatverband sollte nach Verdünnung durch Wundexsudat gewechselt werden. Je nach Exsudatbildung kann der Verband bis zu 7 Tage auf der Wunde belassen werden. Sollte eine Mazeration des Wundrandes auftreten, sollte der Gelverband häufiger gewechselt werden. Referenzen 1. George N, & Cutting, KF, (2007), Medihoney™ Antibacterial Honey – In vitro activity against clinical isolates of Mrsa, VRE and other multi-resistant gram negative organisms including pseudomonas Aeruginosa. Wounds. 19(9): 231-236. 2. Costerton, J.w., Stewart, P.s. and Greenberg E.p. (1999), Bacterial biofi lms: a common cause of persistent infections. Science 284: 1318-1322. 3. Davis et al (2008), The effects of a Leptspermum honey dressing in methicillin-resistant staphylococcus aureus (Mrsa) biofi lms using a well established porcine wound infection model. Sawc. Usa. Oral presentation. 4. Bateman, S. and Graham, T. (2007), The use of Medihoney Antibacterial Wound Gel on surgical wounds post-CABG. Wounds UK. 3(3): 76-83. 5. Gethin G, Cowman S. (2008), Manuka honey vs. hydrogel - a prospective, open label, multicentre, randomised controlled trial to compare desloughing effi cacy and healing outcomes in venous ulcers. J Clin Nurs. Aug 23. [Epub ahead of print]. 6. Gethin, G. Cowan,S. and Conroy, R. (2008), The impact of Manuka honey dressings on the surface pH of chronic wounds. International Wound Journal. 5(2).185-194. 7. Gethin. G. (2007), The signifi cance of surface pH in chronic wounds. Wounds Uk. 3(3): 52-54. 8. Robson,V (2008), Randomised clinical trial, comparing a standardised antibacterial honey (MedihoneyT) with standard therapy in the management of wound. Proceedings of Wounds UK. Harrogate. Oral presentation. 9. Regulski, M (2008), A novel wound care dressing for chronic leg ulcerations. Podiatry Management Nov/Dec: 235-246.- Shop: Shop-Apotheke
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Medihoney® antibakterieller Tüllverband
Eigenschaften Enthält antibakteriellen Leptospermum-Honig (mind. 20 g) Nicht-adhärent, steril Indikationen Bein-/Fußulzera Druckulzera Infizierte Wunden Belegte Wunden Übel riechende Wunden Verbrennungen Chirurgische Wunden Diabetische Wunden Abschürfungen Transplantationsstellen (Spender und Empfänger) Medihoney® Antibakterieller tüllverband gewährleistet einen effektiven Schutz gegen bakterielles Wachstum, auch gegen antibiotikaresistente Stämme (MrSA, VrE und Acinetobacter 1). Erste Studien haben gezeigt, dass Medihoney® Wundauflagen ein Milieu schaffen, welches die Bildung von Biofilmen inhibiert 3. Biofilme bestehen aus komplexen gemeinschaften von Mikroorganismen, welche sich durch eine Schleimschicht gegen äußere Einflüsse schützen 2. Sie bilden sich auf grenzflächen wie z.B. Wundoberflächen. Medihoney® Wundauflagen begünstigen die reduktion von Ödemen, Schmerzen und Exsudat, welche mit einer persistierenden Entzündungsreaktion assoziiert sind 4. Die osmotische Wirkung der Medihoney® Wundauflagen unterstützt die Wundreinigung und das Ablösen von Ablagerungen, was ein schnelles und effizientes autolytisches Debridement belegter und nekrotischer Wunden gewährleistet 5. Weiterhin werden Bakterien, welche für die geruchsentwicklung verantwortlich sind, inhibiert, was eine zusätzliche geruchstilgung bewirkt 1,4. Durch die Verwendung von Medihoney® Wundauflagen kann der pH-Wert der Wundoberfläche signifikant reduziert werden 6. Durch die Ansäuerung des gewebes kann die Aktivität der Proteasen reduziert und die der Fibroplasten erhöht werden. Weiterhin kann die Sauerstofffreisetzung erhöht werden, wodurch die Wundheilung unterstützt wird 7. Es wird ein feuchtes Wundheilungsmilieu gewährleistet, wodurch die granulation und Epithelisierung unterstützt und der Schmerz beim Verbandwechsel reduziert wird 4,6. Es konnte gezeigt werden, dass die Heilungsraten durch Medihoney® Wundauflagen um 30 % höher lagen, als durch konventionelle Standardmethoden 8 und ein besseres Debridement gewährleistet wurde als durch manche Hydrogele 5. Durch den Medihoney® Antibakteriellen tüllverband wird ein Milieu gebildet, welches die Wundheilung fördert und einen antibakteriellen Schutz gewährleistet 9. Hinweise zur Anwendung Wundränder mit Medihoney® Schutzcreme schützen. Stellen Sie sicher, dass die Wundauflage in vollständigem Kontakt mit dem Wundgrund ist. Zur Abdeckung großer Wunden können mehrere Verbände nebeneinander platziert werden. Der Medihoney® Antibakterielle Tüllverband sollte auf die Wundgröße zugeschnitten oder gefaltet werden. Alternativ kann die Wunde auch erst mit Medihoney® Antibakteriellem Medizinischen Honig ausgefüllt und dann mit Medihoney® Antibakteriellem Tüllverband abgedeckt werden. Der Medihoney® Antibakterielle Tüllverband sollte mit einem sterilen, nicht-adhärenten Verband abgedeckt werden, welcher ein ausreichendes Exsudatmanagement gewährleisten sollte. Die Wunde sollte bei jedem Verbandwechsel nach Standardmethoden gereinigt werden. Häufigkeit des Verbandwechsels: Der Medihoney® Antibakterielle Tüllverband sollte nach Verdünnung durch Wundexsudat gewechselt werden. Je nach Exsudatbildung kann der Verband bis zu 7 Tage auf der Wunde belassen werden. Sollte eine Mazeration des Wundrandes auftreten, sollte der Gelverband häufiger gewechselt werden. Referenzen 1. George N, & Cutting, KF, (2007), Medihoney® Antibacterial Honey – In vitro activity against clinical isolates of Mrsa, VRE and other multi-resistant gram negative organisms including pseudomonas Aeruginosa. Wounds. 19(9): 231-236. 2. Costerton, J.w., Stewart, P.s. and Greenberg E.p. (1999), Bacterial biofi lms: a common cause of persistent infections. Science 284: 1318-1322. 3. Davis et al (2008), The effects of a Leptspermum honey dressing in methicillin-resistant staphylococcus aureus (Mrsa) biofi lms using a well established porcine wound infection model. Sawc. Usa. Oral presentation. 4. Bateman, S. and Graham, T. (2007), The use of Medihoney Antibacterial Wound Gel on surgical wounds post-CABG. Wounds UK. 3(3): 76-83. 5. Gethin G, Cowman S. (2008), Manuka honey vs. hydrogel - a prospective, open label, multicentre, randomised controlled trial to compare desloughing effi cacy and healing outcomes in venous ulcers. J Clin Nurs. Aug 23. [Epub ahead of print]. 6. Gethin, G. Cowan,S. and Conroy, R. (2008), The impact of Manuka honey dressings on the surface pH of chronic wounds. International Wound Journal. 5(2).185-194. 7. Gethin. G. (2007), The signifi cance of surface pH in chronic wounds. Wounds Uk. 3(3): 52-54. 8. Robson,V (2008), Randomised clinical trial, comparing a standardised antibacterial honey (MedihoneyT) with standard therapy in the management of wound. Proceedings of Wounds UK. Harrogate. Oral presentation. 9. Regulski, M (2008), A novel wound care dressing for chronic leg ulcerations. Podiatry Management Nov/Dec: 235-246.- Shop: Shop-Apotheke
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Tendonitis Treatment: A Simple Guide on How to Treat and Prevent Tendonitis and Relieve Your Pain , Hörbuch, Digital, ungekürzt, 29min
You are about to learn everything you need to know about tendonitis, including the non-surgical options available, such as pain reliever medications, steroid injections, antibiotics and platelet rich plasma injections as well as other therapies such as physiotherapy and shock wave therapy and even surgical procedures such as focus aspiration of scar tissue, muscle recession, debridement with repair, and debridement with transfer. Tendonitis: A Simple Guide on How to Treat and Prevent Tendonitis and Relieve Your Pain also offers you convenient options for home therapy, how to prevent tendonitis, herbs that treat tendonitis, and other holistic ways to treat tendonitis. Regardless of what steps you chose to take, the most important is to protect your health, and this book is a step in the right direction. Here is a preview of what you'll learn: The types of tendonitis The symptoms of tendonitis The causes of tendonitis How to diagnose tendonitis And much more! ungekürzt. Language: English. Narrator: Millian Quinteros. Audio sample: https://samples.audible.de/bk/acx0/055616/bk_acx0_055616_sample.mp3. Digital audiobook in aax.- Shop: Audible
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Medihoney® aktibakterieller Honig Gelverband 5 x 5 cm
Es ist nicht irgendein Honig - Es ist Medihoney® Medihoney® Gelverband ist eine sterile, nicht adhärente Wundauflage welche aus Medihoney® Antibakteriellem Honig (80% w/w) und einem für die Wundheilung geeignetem Alginat (20% w/w) besteht. Medihoney® Gelverband ist für leicht bis mäßig exsudierende Wunden geeignet. Der Verband sorgt für ein feuchtes Wundmilieu zur Förderung der Heilung sowie der Reduktion von Schmerzen beim Verbandwechsel schützt die Wunde vor Wundkeimen, einschließlich antibiotikaresistenter Stämme bewirkt ein schnelles und effektives autolytisches Debridement von belegten und nekrotischen Wunden bewirkt die rasche Geruchstilgung übel riechender Wunden Indikationen Fuß-/Beinulzera Dekubiti Infizierte Wunden Verbrennungen Belegte Wunden Übelriechende Wunden Transplantationsstellen (Spender und Empfänger) Medihoney® Gelverband schützt die Wunde gegen Wundkeime, auch antibiotikaresistente Stämme, womit das Risiko einer Infektion vermindert wird. Durch das hohe osmotische Potential der Wundauflage wird die Sekretbildung anfangs begünstigt, Bakterien, Endotoxine, Beläge und nekrotisches Gewebe werden aus der Wunde gespült und eine rasche Geruchstilgung tritt ein. Das Resultat ist eine saubere Wunde, wodurch Entzündungen, Ödeme und die Exsudation vermindert werden. Durch die Herstellung des optimalen Heilungsmilieus werden die Granulation und Epithelisierung gefördert. Hinweise zur Anwendung Wundränder mit Medihoney® Schutzcreme schützen. Folien des Medihoney® Gelverbands vor Applikation auf die Wunde entfernen. Stellen Sie sicher, dass der Medihoney® Gelverband in vollständigem Kontakt mit dem Wundgrund ist. Zur Abdeckung großer oder tiefer Wunden können mehrere Verbände neben- bzw. übereinander platziert werden. Der Medihoney® Gelverband sollte mit einem sterilen, nicht-adhärenten Verband abgedeckt werden, welcher ein ausreichendes Exsudatmanagement gewährleisten sollte. Die Wunde sollte bei jedem Verbandwechsel nach Standardmethoden gereinigt werden. Häufigkeit des Verbandwechsels: Der Medihoney® Gelverband sollte nach Gelbildung und Verdünnung durch Wundexsudat gewechselt werden. Der Verband kann bei leichter Exsudatbildung bis zu 7 Tage auf der Wunde belassen werden. Sollte eine Mazeration des Wundrandes auftreten, sollte der Gelverband häufiger gewechselt werden. Kontraindikation Bei einer bestehenden Allergie gegen Honig oder Natriumalginat sollte der Gelverband nicht verwendet werden. Vorsichtsmaßnahmen Wegen der Eigenschaften von Honig kann es vereinzelt zu Beschwerden wie Brennen oder einem ziehenden Schmerz bei der Applikation kommen. Diese sind in der Regel nur kurzzeitig. Sollten diese Beschwerden inakzeptabel sein, sollte der Verband entfernt und die Wunde gereinigt werden. Dieses Produkt ist am besten für leicht bis mäßig exsudierende Wunden geeignet. Trockene Wunden sollten idealerweise mit Medihoney® Antibakteriellem Medizinischem Honig oder Medihoney® Antibakteriellem Wundgel gepflegt werden. Sollte mit Vorsicht und unter Beobachtung bei stark exsudierenden Wunden, arteriellen Ulzera und blutenden Wunden angewendet werden. Nicht für innere Körperhöhlen empfohlen. Bei nur langsamer oder nicht einsetzender Heilung sollten die Pflegemethoden überprüft werden.- Shop: Shop-Apotheke
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Debridement: A Novel , Hörbuch, Digital, ungekürzt, 573min
Dr. Jack Hastings had what he considered a satisfying life as a critical care and pulmonary physician, wanting only the personal satisfaction of a life well lived, and the knowledge that he had made a difference in the lives of his patients. But fate can have other ideas. In Jack's case, that came in the form of a groundless malpractice suit. He knew all too well what such a suit could do - he'd seen it happen far too often to his fellow physicians. To make matters worse, the attorney handling the suit was the worst of his kind, a scumbag who made spoiled milk smell like a fresh spring day. Looking at the impending destruction of his life, Dr. Hastings formulates a plan - he will rid himself, and the medical community of the problem lawyer. The plan goes smoothly, but Jack might have done things differently, if only he had known what would come next. ungekürzt. Language: English. Narrator: Dickson Lane. Audio sample: https://samples.audible.de/bk/acx0/057934/bk_acx0_057934_sample.mp3. Digital audiobook in aax.- Shop: Audible
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L Mesitran Wundsalbe
Unbenanntes Dokument L Mesitran Wundsalbe Chronische Wunden, Dekubitus (Phase I-Iv), Venöse Stauungs-Geschwüre. Vegetierende Wunden (für Geruchsbeseitigung und / oder Debridement). Kolonisierte akute Wunden, Operationswunden, Postoperative Wunden, Traumatische Wunden (oberflächliche Wunden, Schnitte). Kleine Verbrennungen auch durch Laserbehandlung (Grade 1 und 2). Zusammensetzung: L-Mesitran Wundsalbe enthält die folgenden Bestandteile: medizinischer Honig, medizinisches hypoallergenes Lanolin (Medilan®), Sonnenblumenöl, Lebertranöl, Calendula Officinalis, Aloe Barbadensis, Vitamine C E und Zinkoxid. Wenn die Salbe in Kontakt mit der Wunde kommt wird durch Osmose Flüssigkeit aus dem umgebenden Gewebe gezogen. L- Mesitran Wundsalbe schafft ideale Bedingungen für eine feuchte Wundheilung. Autolyse und Epithelisierung werden unterstützt. Der Heilungsprozess wird so gefördert. •Aufgrund der starken osmotischen Aktivität hat L-Mesitran Wundsalbe antimikrobielle Eigenschaften. •Die Salbe wird sich allmählich verdünnen und kann leicht entfernt werden nach lokaler Wundreinigungs- Protokolle. •L-Mesitran Salbe ist eine primäre Wundauflage, die von den meisten gängigen sekundären Dressings abgedeckt werden kann. •Die Eigenschaften der Salbe helfen auch zu verhindern daß der Sekundärverband am Wundherd verklebt. •Durch die Verwendung von natürlichen Inhaltsstoffen, kann jede Charge der Salbe in Farbe (weiß - gelb - braun) variieren. •Die Salbe kann Zuckerkristalle enthalten, jedoch wird die Wirksamkeit oder die Anwendung dadurch nicht beeinträchtigt. Anwendung: 1. Entfernen Sie den Schraubverschluss; reinigen Sie das Tubengewinde und die Spitze des Schraubverschlusses möglichst mit einem Alkoholtupfer. 2. Bei der 1. Verwendung einer Tube, ist es notwendig die Versieglung der Tube durchzustechen mit der Spitze im Schraubverschluss. Vermeiden Sie das Drücken der Tube zu diesem Zeitpunkt. Anwendung auf die Wunde: 1. Halten Sie die Düse klar oberhalb der Wundfläche, drücken Sie leicht auf die Tube bis eine ausreichende Schicht der Salbe auf den gesamten Wundbereich erscheint (einschließlich der Wundumgebung). 2. Falls nötig, verwenden Sie zum Verteilen von L-Mesitran einen (sterilen) Spatel. 3. Bedecken Sie die Wunde mit einem geeigneten Verband. 4. Erneuern Sie den Salbe wenn die Salbe auf der Wunde verschwunden ist. Dies ist Abhängig von der Menge der Wundsekretion Hinweis: Verwenden Sie die Salbe nicht auf Patienten, bei denen bekannt ist, dass sie überempfindlich reagieren auf einen der Inhaltsstoffe. Keine andere unerwünschten Wirkungen sind bisher bekannt. 1. Verwenden Sie keine beschädigten oder angebrochenen Tuben 2. Falls behandlungsunterstützende Maßnahmen notwendig erscheinen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. 3. Prüfen und reinigen Sie die Wunde nach den anwendbaren Protokollen vor dem Gebrauch. 4. Auf Grund der autolytischen Reinigung kann die Wunde nach den ersten Verbandwechseln größer erscheinen. Das ist normal und kommt sobald das abgestorbene Gewebe entfernt wurde, als Vorbereitung des Wundeherdes für die Heilung. 5. Bakterielle Besiedlung ist bei chronischen Wunden normal und ist keine Kontraindikation für die Anwendung von L- Mesitran. 6. Begeben Sie sich in ärztliche Behandlung, wenn Zeichen einer Infektion auftreten, wie Schmerzen, Fieber, Rötung oder Eiterfluss. 7. L-Mesitran darf nur bei einem Patienten angewendet werden. Eine Tube kann jedoch bei demselben Patienten wieder verwendet werden 8. Schließen Sie die Tube nach Gebrauch wieder. 9. Bei geöffneter Verpackung und Verwendung nach Verpackungsbeilage ist das Produkt bis zum auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum haltbar. Aufbewahrung: Lagerung bei Raumtemperatur 5°-25°C / 41°-77°F. L-Mesitran® ist ein Naturprodukt und kann bei Temperaturunterschieden flüssiger werden. Sollte dies unerwünscht sein, können Sie die Tube ggf. vor Gebrauch in den Kühlschrank legen. Nettofüllmenge: 20 g Herstellerdaten: Triticum Exploitatie B.v.- Shop: Shop-Apotheke
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Periodontal Microsurgery- An Overview
Periodontal Microsurgery- An Overview ab 61.9 € als Taschenbuch: To accomplish the goal access to the periodontal defect for debridement has been an integral part of the surgery. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medizin,- Shop: hugendubel
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Rhino-Orbito-Cerebral Mucormycosis (eBook, PDF)
This book is the most comprehensive (and possibly the first) manual on 'Rhino-Orbito-Cerebral Mucormycosis (ROCM) that covers mucormycosis of the nose extending to sinuses, orbit, and brain, all in. This volume covers the surge of cases during the COVID-19 pandemic, early identification and causative factors, microbiology, pathology and radiology, and the clinical presentation. Notes on surgical approaches, extent, and techniques of debridement, number of sittings, antifungal therapy, complications, and their management equip readers to manage these cases confidently. Detailed descriptions of ROCM surgery accompanied by nearly 500 photographs and anatomical drawings help support diagnostic and surgical decision-making. Also included is information on various specifications of MRI that help in achieving a perfect surgical clearance. The book includes chapters on debates on salvaging the orbit in ROCM, various situations, their management, the extent of resection, antifungal dosage and duration, prognostication of the patient, and postoperative care. The book assists surgeons in gaining the skills to perform endoscopic clearance of difficult areas like pterygoplataine fossa, infratemporal fossa, pterygoid plates, and the lacrimal drainage system, which offers significant advantages in terms of avoiding postoperative morbidity as compared to an external route. Since the external route is required in the most extensive form of the disease, the book has also covered it extensively. This book is an indispensable resource for otorhinolaryngologists, ophthalmic surgeons, ophthalmic plastic surgeons, physicians, microbiologists, pathologists, radiologists, neurosurgeons, faciomaxillary surgeons and junior and senior consultants optometrists and students.- Shop: buecher
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Ultrasonic Periodontal Debridement
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